Donausteiggipfel Inszenierung Waldhausen
Felsenreiter

Am 450 km langen Donausteig werden die höchsten Gipfel mithilfe von Metallskulpuren in Szene gesetzt.

Errichtung eines Aussichtsturmes beim größten Fischaufstieg Österreichs
Aussichtsturm Naarn

Am Aulehrpfad wurde ein neuer Aussichtsturm mit Blick auf den Fischaufstieg und die Donau errichtet.

Errichtung eines Herrinnenhauses
Herrinnenhalle

Das Keltendorf in Mitterkirchen ist seit 1991 eine bedeutende, kulturelle und touristische Einrichtung in der Region!

Attraktivierung Burg Clam
Burg Clam und Clam Arena

Laufende Verbesserungen und Investitionen sind nötig um den reibungslosen Konzertsommer zu ermöglichen. 

Generationenpark beim SENIORium Perg
Generationenpark Perg

Ein attraktiver Platz für Gesundheit, Bewegung und Begegnung wurde im Garten des SENIORiums Perg geschaffen!

Gobelwarte 02
Gobelwarte Grein

Das architektonische Meisterwerk ist eingebettet in das regionale Wanderwegenetz und liegt am Weitwanderweg Donausteig.

Wasser.Rad Mauthausen
Wasser.Rad

In Mauthausen wurde ein moderner Bootsanleger zur Förderung von Sport und Tourismus errichtet.

Gästeinfo Strudengau
Attraktivierung Donaukai

Grein lädt ein! Der Tourismusmagnet an der Donau steht nicht still und entwickelt sich laufend weiter.

Steganlage Badesee Waldhausen
Steganlage

Der Badesee Waldhausen ist ein beliebtes Ausflugsziel zum Flanieren, Spazieren, Baden und auch ein beliebtes Fotomotiv.

Generationen-Motorikpark Grein
Generationenpark® Grein

Dieses neue Highlight hat viel zu bieten: Bewegung, Gesundheit, Wohlbefinden, Begegnung und Kommunikation!

Disc-Golf Parcours Perg
Disc-Golf Perg

Bewegung in der freien Natur, Spielspaß und das soziale Miteinander machen Disc-Golf zu einem Spitzen-Erlebnis!

175 Jahre Kneippen im Strudengau
175 Jahre Kneippen

Kneipp- und Motorikwanderweg mit Entspannungsmöglichkeiten, Infotafeln und Selfie Spot mit Holzskulptur

Planetenweg
Planetenweg Grein

Ein geniales Highlight: Am Donaukai wurde unser Sonnensystem im Maßstab 1:2,8 Milliarden auf 1,2 km errichtet.

Zillenfahrt auf der Aist
Zillenfahrt auf der Aist

Eine alte Tradition wurde wachgeküsst: Mit zwei Zillen kann man nun wieder die Aist zu Wasser erkunden.

Johannesweg zu Maria Laab 2
Johannesweg zu Maria Laab

Diese barrierefreie Alternative zum 84 km langen Johannesweg ist für ALLE Menschen begeh- bzw. befahrbar.

Vital- und Fitnesspark Waldhausen
Vital- und Fitnesspark

Zehn Fitnessstationen schaffen sportliche Anreize mit gleichzeitig wunderbarem Blick auf den Waldhausner Badesee!