Mautturm Sarmingstein
Mautturm Sarmingstein

Der historische Mautturm in Sarmingstein besteht seit dem 15. Jahrhundert und wird seit 1968 als Aussichtsturm genutzt.

Natur-und Kulturvermittlungszentrum Großdöllnerhof
Großdöllnerhof

Innenausbau des Stadltraktes im Obergeschoß des denkmalgeschützten Freilichtmuseums Großdöllnerhof.

Schloss Pragstein Heimatmuseum
Schloss Pragstein

Adaptierung des bestehenden Heimatmuseums durch ein modernes zeitgemäßes Museumskonzept.

Burgturm Spilberg
Burgturm Spilberg

Durch viele ehrenamtliche Arbeitsstunden wurde der Burgturm der Ruine Spilberg begehbar gemacht.

Kleinprojekt Guss einer Bronzeglocke
Guss einer Bronzeglocke

Der Verein "Fideles Spilberg" goss nach mittelalterlicher Methode eine Bronzeglocke, der Vorgang wurde mit einem Film festgehalten.

Kleinprojekt Thomas Lansius Bibliothek
Thomas Lansius Bibliothek

Einrichtung eines Schwerpunktes zum Perger Gelehrten Thomas Lansius im Heimathaus-Stadtmuseum Perg.

Gastro-Gäste-Überdachung Aiser-Bühne
Aiserbühne Schwertberg

Zwei Überdachungen bei der Aiserbühne Schwertberg machen witterungsunabhängige Veranstaltungen möglich.

Fensterbilder
Fensterbilder Adventroas

Die beliebte Adventroas wurde um eine Attraktion reicher: Weihnachtlich gestaltete Bilder zieren 24 Fenster.

Franz-Xaver-Müller Ausstellungsraum
F.X. Müller Ausstellungsraum

Das Geburtshaus des bekannten Komponisten Franz-Xaver Müller wurde als Ausstellungsraum gestaltet.

Kleinprojekt Festival der Regionen
Festival der Regionen

Die Eröffnung des Festivals der Regionen 2019 wurde als Kleinprojekt mit LEADER-Geldern gefördert.

Urgeschichtliche Funde in Arbing
Urgeschichtliche Funde

Im Foyer des Veranstaltungssaales am Schlossberg wurde eine Vitrine mit urgeschichtlichen Fundstücken gestaltet.

Seefestspiele Waldhausen 2.0
Seefestspiele Waldhausen

Der Nepomukteich bietet eine tolle kleine Bühne und atemberaubendes Ambiente, jährliche Sommerfestspiele finden statt.

Kleinprojekt Ruine Klingenberg - Steinerstöckl
Burgruine Klingenberg

Das Steinerstöckl - bis ca. 1918 bewohnt - wurde als Aufenthaltsraum und Lagerraum nutzbar gemacht.

Kulturhof Per Infrastruktur
Kulturhof Perg

Der Verein bespielt seit 2015 jeden Sommer die Stätte im Schloss Auhof, auch in die Infrastruktur wird viel Arbeit investiert.

Kleinprojekt Marterl-Kapellen-Kleindenkmäler-DOKUMENTATION
Marterl-Dokumentation

Von rund 30 Kapellen, Marterl und Kleindenkmäler wurden die historischen Hintergründe recherchiert und dokumentiert.

23_Renaturierung Schlossteiche Windhaag
Schlossteiche Windhaag

Die Schlossteiche beim Naherholungsraum Burgruine Windhaag sollen renaturiert werden.

Burgturm Burg Kreuzen
Burgturm Burg Kreuzen

Durch die Nutzung der Abwärme der Mobilsendeanlagen soll der Burgturm für eine ganzjährige Ausstellung geeignet werden.