LEADER

Alle wichtigen Informationen zum Thema LEADER-Förderungen für Projektwerber der LEADER-Region Perg-Strudengau.

Neuigkeiten

Was tut sich in unserer LEADER-Region?
Aktuelles können Sie hier nachlesen.

Leader Statements

"Ich bin seit 17 Jahren im Vorstand der Leaderregion Perg-Strudengau tätig. Es sind bereits viele Projekte in der Region umgesetzt worden bzw. sind derzeit in Umsetzung. Besonders freut es mich, dass fast alle Gemeinden des Bezirkes Perg der Leader-Region Perg-Strudengau beigetreten sind.“

Anton Aichinger, LEADER Obmann Stellvertreter
placeholder

"LEADER ist für mich, gemeinsam im Team, etwas in der Region zu schaffen. Projekte unterstützen, die ohne LEADER-Förderung schwer möglich wären.“

Sonja Haunschmid-Fuchs, Rechberg
placeholder

"LEADER ist für mich die letzten 20 Jahre ein Zylinder des wirtschaftlichen Motors im Bezirk Perg.“

Hubert Schlager, Saxen
placeholder

"Mit LEADER-Projekten konnten schon sehr viele innovative Ideen ausgearbeitet und umgesetzt werden, auch bei uns in Pabneukirchen. Gerade im ländlichen Raum hat eine gute funktionierende Zusammenarbeit von Wirtschaft - Landwirtschaft - Tourismus eine große Bedeutung.“

Barbara Payreder, Bürgermeisterin Pabneukirchen
placeholder

Aktuelles

Kind mit selbstgebastelten Flügeln auf einer Wiese mit dem Stift Waldhausen im Hintergrund

Einreichen von Projekten!

Der aktuelle Aufruf zum Einreichen von Projekten ist von 02. April 2024 - 30. Mai 2024 online. 

Logo Netzwerk Competenz

Infoabend Unternehmensentwicklungsprogramme!

Mittwoch, 19. Juni 2024 von 17 - 19 Uhr

beim Maurerwirt in 4202 Kirchschlag 46

EU_quadrat

EU zum Angreifen

13 Millionen Euro für Perg-Strudengau

v.l.n.r. LEADER Obmann NR Bgm. Nikolaus Prinz, Tourismus-Staatssekretärin Mag. Susanne Kraus-Winkler MRICS, Leopold Schöller, LEADER GF Manfred Hinterdorfer

Themenkreis Tourismus

Tourismus-Staatssekretärin Mag. Susanne Kraus-Winkler, MRICS zu Gast im Strudengau

Immer am Laufenden bleiben

Jetzt zum Newsletter Anmelden

Tourismus

Unser Landschaftsbild ist stark von der Donau und vom sanften Hügelland geprägt und immer einen Ausflug wert.

BioRegion Mühlviertel

Das Mühlviertel - die führende Region im Bereich BIO! 

Entdecken Sie das biologische Mühlviertel mit uns.

Lernen Sie die Betriebe und die Vielfalt aus dem Mühlviertel kennen.

Naturpark Mühlviertel

Wo die Natur blüht, blüht der Mensch auf.

Über die vier Gemeinden Allerheiligen, Bad Zell, Rechberg und St. Thomas am Blasenstein erstreckt sich der Naturpark Mühlviertel.

Facebook-Logo

Projekte

Stöbern Sie in den Projekten, welche seit dem Jahr 2001 in unserer Region umgesetzt wurden. Es können auch Anregungen und Ideen für mögliche eigene Projekte geholt werden.