Der nächste Aufruf zum Einreichen von Projekten wird von Mitte Jänner 2026 bis Mitte März 2026 online sein.
Wenn Sie eine Projektidee haben und glauben, dass diese im Rahmen von LEADER 2023-2027 gefördert werden könnte, gehen Sie bitte wie folgt vor.
Bitte beachten Sie auch,
- dass mit einem Projekt erst nach Einreichung des Förderantrages, sowie einer positiven Genehmigung durch das Projektauswahlgremium gestartet werden kann!
- dass es keine 100%ige Förderung bei LEADER gibt und dass vom Projektträger finanzielle Eigenmittel benötigt werden.
Die richtige Vorgangsweise:
- Bitte blättern Sie durch die Aktionsfeldthemen der Lokalen Entwicklungsstrategie (Punkt 3) und prüfen Sie, ob Ihr Projekt in einen der Förderbereiche passt bzw. den Zielen der Strategie entspricht.
- Nehmen Sie Kontakt mit dem LEADER-Management auf und vereinbaren Sie einen Termin für ein Erstgespräch.
Manfred Hinterdorfer m.hinterdorfer@pergstrudengau.at, 0664/833 8832 oder 07260/45255 - Die weitere Vorgehensweise wird vom LAG-Management mit Ihnen besprochen.
Alle Projekte müssen in der Digitalen Förderplattform der AMA im Zuge von Aufrufen eingereicht werden. Dazu benötigen Sie eine AMA-Betriebsnummer und die ID-Austria.
Der nächste Aufruf zum Einreichen von Projekten wird von Mitte Jänner 2026 bis Mitte März 2026 online sein.
Nach der zweiwöchigen Unterlagennachreichfrist findet dann die Sitzung des Projektauswahlgremiums (PAG) statt.
Das ist auch der Stichtag an dem die eingereichten Projekte starten können, falls sie im PAG positiv beurteilt wurden.
Relevante Links:
Wir freuen uns über kreative Projektideen in unserer tollen LEADER-Region!